In 4 einfachen Schritten zu Ihrem Hörsystem

Für viele Betroffene ist es nicht leicht, sich einzugestehen, dass sie unter Hörverlust leiden. Deshalb gehen wir mit höchster Diskretion und Fingerspitzengefühl an das Thema heran. Die Beratung und schlussendliche Versorgung wird gänzlich auf Ihren Bedarf ausgerichtet. Machen Sie sich gerne nachfolgend mit den vier Schritten auf dem Weg zum individuellen Hörsystem vertraut – wir freuen uns auf ein erstes Gespräch!

1.

Vorgespräch & audiometrische Messungen

Bei Ihrem ersten Besuch sprechen wir über Ihre subjektiven Eindrücke zu Ihren Hörerlebnissen und beleuchten die wesentlichen Hintergründe. Wir empfehlen den HNO Arzt Besuch, damit alle medizinisch relevanten Untersuchungen durchgeführt werden können. Zusätzlich zu Ihrer persönlichen Meinung ist eine objektive Einschätzung Ihres Hörerlebnisses im Rahmen der Audiometrie nötig. Diese Messung erfasst die akustischen Kenndaten Ihres Gehörs und erlaubt es uns, die Art und den Grad Ihrer Schwerhörigkeit zu ermitteln.

2.

Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen alle Bauformen von Hörhilfen, erklären die Funktionsweise und sprechen über Vor- und Nachteile. Durch unsere eigene Beratungsmatrix haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über die verschiedenen Technikstufen zu erhalten. Die Ergebnisse aus Schritt 1 helfen bei der Wahl der bedarfsgerechten Hörgeräteversorgung. Ein weiterer Gegenstand der Beratung ist die Aufklärung über Art und Umfang der Kassenleistungen.

3.

Individuelle Hörgeräteanpassung

Die in Schritt 2 ausgewählten Hörsysteme müssen von Ihnen auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft werden. Dazu können Sie eines nach dem anderen für mehrere Tage Probe tragen. Zuvor programmieren wir die Hörhilfen mithilfe einer speziellen Software so, dass die gewünschte Hörverbesserung möglichst genau erreicht wird. In den folgenden Wochen vereinbaren wir weitere Termine zur Feinabstimmung der Testgeräte. Diese erfolgt auf Grundlage Ihrer Hörerlebnisse im Alltag.

4.

Nachbetreuung

Am Ende der Testphase kristallisiert sich ein Gerät heraus, das Ihre Bedürfnisse am besten befriedigt. Ist alles zu Ihrer und unserer Zufriedenheit, geben wir Ihnen Tipps zum Umgang und zur Pflege mit auf den Weg. Alle drei Monate dürfen Sie zudem gerne bei uns für einen Wartungstermin vorbeischauen.